Monatsmarktanteile-Schwerpunkt

Monatsmarktanteile im Juni

RTL II kommt gut, Sat.1 schlecht durch den EM-Monat

Die Fußball-EM bescherte dem Ersten und dem ZDF den erwarteten Quotenaufschwung. Allerdings hatte es in früheren EM-Monaten besser ausgesehen. die Konkurrenz hatte es trotzdem schwer. Besonders schlecht lief es für Sat.1, RTL II kam hingegen erstaunlich gut durch den Juni mehr

© UEFA
Die Monatsmarktanteile im Mai

RTL mit schwächstem Mai seit über zehn Jahren

Bei RTL ist der Wurm drin: Aus Quotensicht reiht sich eine Enttäuschung an die nächste. Die Folge: Der schwächste Mai-Marktanteil seit über zehn Jahren. Beim Gesamtpublikum zog das ZDF an RTL vorbei, Das Erste verharrte auf Allzeit-Tief mehr

© RTL
Monats-Marktanteile im April

RTL sackt kräftig ab, historisches Tief für Das Erste

Bei Dauermarktführer RTL kriselt es in der Primetime derzeit an allen Ecken und Enden. Der Marktanteil lag im April so niedrig wie lange nicht. Dass RTL selbst beim Gesamtpublikum trotzdem komfortabel vorn lag, liegt an der erschreckenden Schwäche des Ersten und des ZDF. mehr

© RTL
Monatsmarktanteile im März

TV-Markt: RTL II befreit sich aus dem Dauertief

Die Experimentier-Freudigkeit von Holger Andersen beginnt sich nach einer langen Durststrecke zunehmend auszuzahlen: Der März war für RTL II der stärkste Monat seit fast zwei Jahren. Für das andere Dauersorgenkind Sat.1 gibt's hingegen keinen Lichtblick. mehr

© RTL II
Monatsmarktanteile im Februar

Vox zieht im Februar erstmals mit ProSieben gleich

Es ist schon eine kleine Revolution: Vox erzielte beim Gesamtpublikum im Februar erstmals einen genauso hohen Marktanteil wie ProSieben. In der Zielgruppe wahrt man aber einen gebührenden Abstand. Außerdem: Der RTL-Höhenflug ist gebremst und RTL II befreit sich aus dem Tal der Tränen. mehr

© VOX
Die Monatsmarktanteile im Januar

9,9 Prozent: Sat.1 beginnt das Jahr mit Tiefschlag

Was für ein verkorkster Jahres-Start: Zum ersten Mal in diesem Jahrtausend musste Sat.1 im Januar in einem Nicht-EM/WM-Monat einen einstelligen Marktanteil hinnehmen. RTL dominierte das Geschehen, blieb aber weit unter den Sensations-Werten des Vorjahres. mehr

© Sat.1