TV-Pannen-Schwerpunkt

© ZDF

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler - natürlich auch im Fernsehen. Einige Pannen sind so schön, dass wir sie hier gesammelt haben.

Alle aktuellen Schwerpunkte

Jan Hofer nicht zu hören

15 Minuten Tonausfall: "RTL Direkt" vorzeitig abgebrochen

RTL hatte am Dienstagabend bei "RTL Direkt" mit massiven Tonproblemen zu kämpfen. Nachdem man diese auch nach 15 Minuten nicht in den Griff bekam, wurde die Sendung mit Jan Hofer vorzeitig abgebrochen. mehr

© RTL / Markus Nass
"Zu heiß gekocht?"

Feueralarm sorgt für abruptes Ende des "ARD-Buffets"

Es war erst die zweite Ausgabe auf dem neuen Sendeplatz, doch die stand unter keinen guten Vorzeichen: Am Mittwoch wurde das "ARD-Buffet" vorzeitig abgebrochen. Der Grund war ein Feueralarm im Studio. mehr

© Screenshot Das Erste
Störenfriede auf dem Lerchenberg

Satire-Partei mischt den "ZDF-Fernsehgarten" auf

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist am Sonntag von zahlreichen Mitgliedern der Satire-Partei "Die Partei" aufgemischt worden. Ein Mitglied kam kurzzeitig sogar auf die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel zeigte sich von der Aktion wenig angetan. mehr

© Screenshot ZDF
Panne am Vorabend

RBB sendete "Brandenburg aktuell" statt "Abendschau"

Durch ein Versehen haben Berlinerinnen und Berliner am Montagabend im RBB Fernsehen zunächst nicht die "Abendschau" zu sehen bekommen. Stattdessen liefen Nachrichten aus Brandenburg - erst nach acht Minuten wurde der Fehler behoben. mehr

© RBB
Grusel-Panne im HR

Totenkopf verzögert Beginn der "Hessenschau"

Das Publikum der "Hessenschau" musste sich am Mittwoch in Geduld üben: Das Regionalmagazin begann mit leichter Verspätung, weil ein eingeblendeter Totenkopf einfach nicht aus dem Bild verschwinden wollte. mehr

© Screenshot HR
Auf Fake reingefallen

Sport1-Kommentator verkündet falsche Trainer-Entlassung

Kommentator Markus Höhner hat während der Pokal-Übertragung von Sport1 die angebliche Entlassung des Schalke-Trainers verkündet - doch das stimmte gar nicht. Der Sender ging offenbar einem Fake-Account auf den Leim. mehr

© Imago