Peacock © NBC Universal
Schon im Sommer hatte Sky angekündigt, noch in diesem Jahr den NBCU-Streamingdienst Peacock in das eigene Angebot integrieren zu wollen. Seit dem 16. November haben Sky-Kunden in Großbritannien und Irland nun tatsächlich Zugriff auf die Plattform. Der europäische Rollout von Peacock hat damit begonnen, in den nächsten Monaten sollen auch Deutschland, Österreich, Schweiz und weitere Märkte folgen. Die Sky-Kunden in Großbritannien und Irland können Peacock ohne zusätzlichen Kosten nutzen. 

The Great British Bake Off © Love Productions
Die aktuelle Staffel von "The Great British Bake Off" beschert Channel 4 einmal mehr fantastische Quoten, im Schnitt sehen 8,7 Millionen Menschen zu - und die Show wird auch in den nächsten Jahren beim Sender zu sehen sein. Channel 4 und Love Production haben sich nun nämlich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt, die Backshow wird bis mindestens 2024 im Programm bleiben. Zunächst lief "The Great British Bake Off" bei der BBC, seit 2017 dann bei Channel 4. Der Deal umfasst zudem Ableger wie "Bake Off: An Extra Slice", "Junior Bake Off", "Bake Off: The Professionals", "The Great Celebrity Bake Off for Stand Up To Cancer" und "The Great Pottery Throw Down". Außerdem hat Channel 4 nun zwei Specials seines größten Quoten-Hits angekündigt: In einer Weihnachts-Ausgabe der Backshow trifft in diesem Jahr der Cast der Serie "It’s A Sin" aufeinander. Zum Jahreswechsel zeigt Channel 4 zudem "The Great Festive Bake Off". 

Superman & Lois © Warner
Die BBC hat sich die Ausstrahlungsrechte an der Superhelden-Serie "Superman & Lois" gesichert. Diese soll in Großbritannien ihre Premiere bei BBC One und im iPlayer feiern. Los geht’s am 4. Dezember beim linearen Kanal, alle Folgen werden dann auf einen Schlag im iPlayer verfügbar gemacht. Die erste Staffel war im Verlauf dieses Jahres bei The CW in den USA zu sehen, Anfang des kommenden Jahres geht es in den USA schon mit neuen Folgen weiter. Sue Deeks, Head of Program Acquisition, sagt: "’Superman & Lois’ ist eine spannende neue Superhelden-Serie - eine, von der wir sicher sind, dass sie nicht nur bestehende Fans, sondern BBC-Zuschauer jeden Alters faszinieren und begeistern wird."

BBC © BBC
Die BBC hat sich aus dem Diversity-Programm der LGBTQ+-Organisation Stonewall zurückgezogen und das mit Bedenken hinsichtlich der Unparteilichkeit erklärt. Demnach müssten auch Transgender-Themen unparteilich angegangen und kritische Stimmen gehört werden. Das ist im Sender aber sehr umstritten. Durch die Teilnahme an dem Programm hatten verschiedene Organisationen und Personen die Berichterstattung der BBC über öffentliche Debatten, in denen sich auch Stonewall eingemischt hatte, als unparteiisch kritisiert. BBC-Chef Tim Davie räumt diese Vorwürfe ein, sagt aber auch, dass die Berichterstattung nicht beeinflusst worden sei. Kritik an der Entscheidung der BBC kommt einerseits von Stonewall selbst, aber auch von der Gewerkschaft Bectu. Allerdings ist die BBC nicht die einzige Organisation, die sich vom Diversity-Programm von Stonewall lossagt, auch Channel 4 und die Ofcom haben sich davon in den vergangenen Wochen zurückgezogen. Alle verweisen darauf, dass sie LGBTQ+-Menschen auch weiterhin unterstützen werden. "Wir sind nicht unparteiisch, wenn es um Menschenrechte geht", sagte BBC-Boss Davie. 

I'm A Celebrity - Get Me Out Of Here © ITV
ITV hat Details zur kommenden Staffel von "I’m A Celebrity - Get Me Out of Here…" bekanntgegeben. Am Sonntag, den 21. November starten die neuen Ausgaben und nun ist auch klar, welche Promis in die walisische Burg ziehen. So haben sich Schauspieler Danny Miller, Ex-Fußballer David Ginola, Ex-"Stricly"-Jurorin Arlene Phillips, Sängerin Frankie Bridge (The Saturdays), Sportlerin Kadeena Cox, Moderatorin Louise Minchin, Turmspringer Matty Lee, DJ Naughty Boy, Moderator Richard Madeley und BBC-Presenter Snoochie Shy für eine Teilnahme am Dschungelcamp entschieden, das wegen Corona erneut in Wales stattfindet. 

ITV ab 2013 © ITV
Details von ITV gab es jüngst auch zur neuen Musik-Gameshow "Walk The Line". Schon Anfang November wurde ja bekannt, dass Simon Cowell nicht wie ursprünglich geplant zum Jury-Panel gehören wird, stattdessen wird er das Format nur produzieren. Mit Gary Barlow, Alesha Dixon, Dawn French und Craig David hat man nun aber ein Jury-Team zusammengestellt, dass die Leistungen der Kandidatinnen und Kandidaten bewerten wird. Moderiert wird die Show von Maya Jama. In der Sendung geht’s um einen Gewinn von 500.000 Pfund, den eine Sängerin, ein Sänger oder eine Band gewinnen kann. Die Künstlerinnen und Künstler müssen jedoch selbst entscheiden, ob sie im Wettbewerb bleiben oder ausscheiden und ihr erspieltes Geld mitnehmen. "Walk the Line" soll noch 2021 bei ITV starten, ein genaues Datum gibt es noch nicht. 

The Crown, Staffel 4 © Netflix
Dass die Royals nicht wirklich glücklich sind mit der Netflix-Serie "The Crown" ist ein offenes Geheimnis. Zuletzt rückte der damalige Medienminister aus und forderte Netflix dazu auf, eine Art Warnhinweis vor jeder Episode zu zeigen, in der klar gemacht würde, dass es sich um Fiktion handele. Nun berichtet die Boulevardzeitung "Sun", dass Anwälte sagen würden, die königliche Familie könne Netflix wegen der Darstellungen in der Serie verklagen. Freunde der Familie, die in der Serie gezeigt werden, hatten sich juristischen Rat eingeholt. Dort sei ihnen gesagt wurden, sie könnten klagen - und das würde auch für die Royals gelten. Netflix hat bereits vier Staffeln von "The Crown" veröffentlicht, die Dreharbeiten für Staffel fünf starten noch 2021. In den kommenden Folgen geht es auch um den tragischen Tod von Lady Di. Kontrovers diskutiert wird auch der Plan von Netflix, eine Folge zu drehen, in der es um das umstrittene Interview des BBC-Journalisten Martin Bashir mit Lady Di gehen soll. Im Mai hatte sich die BBC für das Interview entschuldigt