Augen zu und noch einmal durch - das dürfte die Devise bei kabel eins und Vox beim Blick auf die Quoten vom Sonntagabend sein. Wie fast in jeder Woche hatten sie mit ihren Filmen am Sonntagabend wenig zu melden - zu übermächtig sind auf diesem Sendeplatz die Blockbuster der großen Sender.
In der kommenden Woche startet jedoch Vox wieder mit seinem in der Vergangenheit schon erfolgreichen "Perfekten Promi-Dinner", kabel eins schickt die unter der Woche erfolgreiche Auswanderer-Dokusoap "Mein neues Leben" ins Rennen. Nur RTL II fehlt eine Alternative zu den Filmen am Sonntagabend, obwohl es auch für diesen Sender nicht besser läuft.
Im Gegenteil: RTL II holte mit "Boat Trip" in dieser Woche nur katastrophale 3,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und lag damit noch hinter kabel eins und Vox. Nur 580.000 werberelevante Zuschauer sahen zu. Vox kam um 20:15 Uhr mit "Hals über Kopf" immerhin schon auf 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen, was angesichts eines Senderschnitts von 8,0 Prozent im vergangenen Februar aber dennoch nur als miserabel zu bezeichnen ist. kabel eins erzielte mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels" ebenfalls unbefriedigende 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
von 


