Foto: BrainpoolBei ProSieben darf man sich heute über einen schönen Erfolg mit seinen beiden Comedy-Formaten "Switch Reloaded" und "Stromberg" freuen. Beide erzielten in der dritten Woche nach dem Staffelstart Rekordmarktanteile. Besonders "Switch" lag sowohl bei den absoluten Reichweiten als auch bei den Quoten deutlich über den bisherigen Werten.

So sahen diesmal 1,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "Switch Reloaded", 400.000 mehr als noch in der Vorwoche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 8,1 Prozent und auch in der Zielgruppe lief es mit 16,1 Prozent Marktanteil hervorragend. 1,48 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.


Auch "Stromberg" legte nach der schwächeren Vorwoche diesmal wieder deutlich zu. 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen Folge 3 der dritten Staffel. Der Marktanteil lag mit 8,5 Prozent beim Gesamtpublikum ebenso klar über dem Senderschnitt wie in der werberelevanten Zielgruppe, wo 16,2 Prozent Marktanteil erreicht wurden.

Profitiert haben die beiden Comedyformate dabei wohl auch vom stärkeren Vorprogramm. Der "Simpsons"-Marathon holte deutlich bessere Quoten als der "Gameshow-Marathon" zuletzt. Ganz zufrieden sein wird ProSieben mit den Quoten der von den Zuschauern gewählten fünf beliebtesten "Simpsons"-Folgen aber wohl nicht. Die Marktanteile schwankten in der Zielgruppe um die 12-Prozent-Marke, die Zuschauerzahl ging im Lauf des Abends leicht zurück. 1,9 Millionen Zuschauer sahen Folge 2, die letzte Folge des Abends sahen noch 1,68 Millionen Zuschauer.