Foto: Sat.1/Willi WeberAm Freitag vermeldete DWDL die überraschende Nachricht, dass Sat.1 seine Impro-Comedy "Schillerstraße" komplett überarbeiten wird und sie nach einer ausgedehnten Sommerpause ohne die bisherige Hauptdarstellerin Cordula Stratmann zurückkommen wird. Am Abend stand dann die letzte "Schillerstraße" in alter Form auf dem Programm. Doch allzu viele wollten nicht Abschied von der alten "Schillerstraße" nehmen.

1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe fiel mit 10,3 Prozent somit ziemlich mau aus. Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 5,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Mit Außendrehs, einem neuen Set und manchen neuen Gesichtern will Sat.1 dem bis Mitte vergangenen Jahres sehr erfolgreichen Format ab Herbst dann wieder auf die Beine helfen.


Nach dem schwachen Start in den Abend verlief der restliche Fun-Freitag dann aber gut. "Hilfe! Hochzeit!" mit Christoph Maria Herbst gab zwar leicht ab, kam aber dennoch wieder auf gute 13,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch "Ladyland" läuft in der zweiten Staffel am Freitagabend weiter deutlich besser als noch bei Staffel 1. 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dürften Sat.1 weiterhin zufriedenstellen.

Mehr zum Thema

Sehr gut laufen auch "Die dreisten Drei", obwohl Sat.1 hier derzeit nur Wiederholungen sendet. Mit 1,54 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war die Sketch-Comedy aber sogar die in der Zielgruppe meistgesehene Sat.1-Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei 16,0 Prozent. Auch "Paare" hat sich in der Wiederholung am Freitagabend doch noch zu einem Erfolg gemausert. Der Marktanteil lag bei der letzten Folge wieder bei hervorragenden 15,5 Prozent. Selbst die "Gong-Show" konnte in der Wiederholung mit 11,7 Prozent Marktanteil zu später Stunde noch Werte über Sat.1-Schnitt holen.