Foto:  Sat.1 / C.Pflug,Montage:D.SchallerSonntags um 18:45 Uhr sind bei Sat.1 künftig immer die "AllesTester im Einsatz". Der Auftakt für das neue Format verlief auf den ersten Blick eher verhalten - allerdings war die Konkurrenz zu dieser Uhrzeit mit dem Finale der Formel 1-Saison diesmal auch ungewöhnlich stark.

Angesichts dessen kann man bei Sat.1 mit den 1,04 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Start sicher leben. Entscheidend wird, wie sich das Magazin in den kommenden Wochen ohne die Formel 1-Konkurrenz schlagen wird. Insgesamt schauten 1,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.


Gut gegen die Formel 1 behauptete sich im Anschluss "Nur die Liebe zählt", auch wenn auch Kai Pflaume sich diesmal mit niedrigeren Quoten als zuletzt zufrieden geben musste. Doch auch mit 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Show klar über dem Sat.1-Schnitt. Insgesamt schauten 3,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.