
Mit 29,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte die 4.000 Jubiläumsfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Montagabend Spitzenquoten. Im Durchschnitt verfolgten 4,46 Millionen Fans ab 3 Jahren die dramatische Episode. "GZSZ" erreichte damit in der Zielgruppe die beste Quote seit Oktober 2005. Stark ging es danach auch in der Primetime weiter: Durchschnittlich 6,61 Millionen Zuschauer sahen die letzte "Wer wird Millionär?"-Sendung vor der Sommerpause. Die Doppelfolge erreichte einen Gesamtmarktanteil von 24,4 Prozent und starke 20,5 Prozent beim jungen Publikum.
Um 22.15 Uhr performte dann auch "Extra - Das RTL-Magazin" mit 19,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sehr gut. Mit 15,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann RTL mit den Tagesmarktanteilen am Montag sehr zufrieden sein.