Logo: ProSiebenPrimetime-Sieger beim jungen Publikum war am Dienstagabend wie gewohnt RTL mit "CSI: Miami" und "Dr. House". Beide US-Serien erreichten mit 22,7 bzw. 27,0 Prozent höhere Zielgruppen-Marktanteile als "Germanys Next Topmodel" bei ProSieben. Doch 20,2 Prozent sind wahrlich kein Grund zur Klage.

Insgesamt verfolgten 3,04 Millionen Zuschauer das Halbfinale inklusive dem Männer-Casting. Beim Gesamtpublikum lagen RTL und traditionell die ARD am Dienstag weiter vorn. Vom starken Vorprogramm konnte auch die Comedyshow "Noch Besserwissen" profitieren, die ab 22.35 Uhr auf 11,1 Prozent Marktanteil und damit im seltenen zweistelligen Bereich.
 


Bei den Tagesmarktanteilen erreichte ProSieben dank der starken Primetime auch überdurchschnittliche Werte am Dienstag: 7,4 Prozent bei allen Zuschauern und 13,3 Prozent bei den 14-bis 49-Jährigen liegen klar über dem aktuellen Jahresschnitt.