Bitterer Dienstagabend für Sat.1: Der Film "Eine bärenstarke Liebe" mit Muriel Baumeister ging trotz Erstausstrahlung um 20:15 Uhr komplett unter. Mit nur 900.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren landete die Romantic Comedy bei ganz bitteren 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch insgesamt sah es mit 2,33 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 7,7 Prozent Marktanteil alles andere als gut aus.
"Akte 2008" hatte es angesichts dessen im Anschluss alles andere als leicht, rettete sich aber immerhin auf einen zweistelligen Marktanteil. Das Magazin mit Ulrich Meyer erzielte 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum war mit 2,09 Millionen Zuschauern sogar ein Marktanteil von 11,3 Prozent drin.
Vom Vorabend kommen unterdessen unterschiedliche Signale. Während "Anna und die Liebe" trotz Sendeplatzwechsel in dieser Woche wieder auf einstellige Werte gerutscht ist - am Dienstag waren es 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - gibt es für die beiden Crimedokus, die sich nach der Verschiebung um eine Stunde nach hinten äußerst schwer tun, immerhin einen Lichtblick. "K11" erzietle um 19:30 Uhr erstmals einen zweistelligen Marktanteil, wenn auch mit 10,1 Prozent nur knapp. "Lenßen & Partner" lief mit 9,4 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls etwas besser als in den letzten Tagen. Von den Werten um 14 Prozent, die beide Formate vor der Verschiebung erreichten, bleiben beide aber weit entfernt.