Auch die letzte Champions League-Übertragung in diesem Jahr bescherte Sat.1 noch einmal starke Einschaltquoten. Der FC Bayern München, der sich gegen Lyon durchsetzte, machte Sat.1 sogar zum Tagessieger beim Gesamtpublikum.
5,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die zweite Halbzeit der Partie - keine andere Sendung am Mittwoch hatte auch nur annähernd so viele Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dann auch bei tollen 21,2 Prozent. Die erste Halbzeit lief allerdings deutlich schwächer: 4,82 Millionen Zuschauer hatten hier für 15,3 Prozent Marktanteil gesorgt.
Auch mit den Werten in der Zielgruppe kann man in Berlin sehr zufrieden sein: Mit 2,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zsuchauern erreichten die zweiten 45 Minuten starke 18,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die erste Halbzeit hatte 14,2 Prozent Marktanteil erzielt. Den Tagessieg musste man hier allerdings eindeutig Peter Zwegat überlassen, der mit 2,87 Millionen 14- bis 49-Jährigen stolze 22,6 Prozent Marktanteil erreichte.
König Fußball bescherte Sat.1 vor allem beim Gesamtpublikum einen tollen Tagesmarktanteil. Mit 13,9 Prozent setzte sich der Sender hier klar vor RTL und das ZDF, die beide 12,6 Prozent erreichten. In der Zielgruppe fiel der Sat.1-Tagesmarktanteil mit 13,2 Prozent etwas schwächer aus, doch auch das war deutlich mehr als die Sat.1-Normalwerte. Marktführer war hier aber eindeutig RTL mit 16,9 Prozent Marktanteil.