Logo: Sat.1; Grafik: DWDL.deDer Dienstagabend war in der Zielgruppe einmal mehr fest in der Hand von RTL - und das, obwohl zwischen 20:15 und 22:15 Uhr weiter nur Wiederholungen laufen. Dennoch waren "CSI: Miami" mit 2,83 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 21,5 Prozent Marktanteil sowie "Dr. House" mit 2,68 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 20,8 Prozent Marktanteil die beiden meistgesehenen Sendungen des Tages.

Auch sonst finden sich mit "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "RTL Aktuell", "Alles was zählt", "Psych" und "Exclusiv" fast nur RTL-Formate unter den meistgesehenen Sendungen am Dienstag. Einzig Sat.1 schaffte es, mit seinem Film "Entscheidung in den Wolken", in diese übermächtige Phalanx einzubrechen und immerhin den sechsten Platz zu belegen.

So entschieden sich am Dienstagabend 1,73 Millionen 14- bis 49-jähige für den Film, was in der werberelevanten Zielgruppe für einen recht guten Marktanteil von 13,3 Prozent reichte. Auch beim Gesamtpublikum lief es für "Entscheidung in den Wolken" nicht schlecht: 3,58 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. Damit lag der Film nur knapp hinter "Dr. House", der 3,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte.