
Doch nicht nur bei den Jüngeren kommt die Superstar-Suche von RTL bestens an. Insgesamt verfolgten am Samstagabend 5,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren "DSDS". Mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent war "DSDS" am Samstag auch beim Gesamtpublikum klarer Primetime-Marktführer. Weder Biathlon im Ersten noch Carmen Nebel im ZDF konnten da mithalten.
"DSDS" funktioniert zudem auch weiterhin wunderbar als Vehikel, um die sonst vermutlich aussichtslosen Comedysendungen an den Mann und die Frau zu bringen. "4 Singles" holte im Anschluss an die Mottoshow und im Vorfeld der Entscheidungsshow in dieser Woche wieder sehr gute 21,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Böse Mädchen" kam im Anschluss auf 20,4 Prozent Marktanteil. Die deutlichen Rückgänge in der Vorwoche durch die "Wok-WM"-Konkurrenz sind somit wieder vergessen.
Die Verkündung der Entscheidung, dass Cornelia Patzlsperger "DSDS" verlassen musste, wollten ab 23:15 Uhr dann noch 3,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe schnellte wieder auf 28,1 Prozent hoch.