
Vom starken Vorprogramm profitierte auch die nachfolgende Comedyshow "Genial daneben". Mit 2,16 Millionen Zuschauern insgesamt war es die stärkste Ausgabe seit vielen Wochen. In der jungen Zielgruppe lag der Marktanteil bei 12,2 Prozent. Die nachfolgende "Wochenshow"-Wiederholung ab 23.15 Uhr erreichte mit 10,1 Prozent dann immerhin noch einen zweistelligen Wert. Auch wenn die "Sturmflut" bei RTL nach dem Ende des Fußball-Länderspiels mit dem zweiten Teil noch einmal zulegte (16,1 Prozent), ist der Samstag für RTL-Verhältnisse deutlich bitterer ausgefallen.
12,6 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind für die Kölner schlechter als 10,1 Prozent für die Berliner, die aktuell mit durchschnittlich 10,5 Prozent ohnehin nicht viel erfolgreicher unterwegs sind. RTL hingegen lag 4,4 Prozent unterhalb des aktellen Jahresdurchschnitts.