RTL-Teletext im Januar mit Reichweiten-Rekord

Erstmals in der Sendergeschichte lag die tägliche Nutzung des von RTL Newmedia produzierten Teletextes jenseits der Sechs-Millionen-Grenze. Exakt 6,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren informierten sich laut
GfK-Fernsehforschung im Januar im Tagesschnitt bei RTL Text.

Der Marktanteil (Zuschauer ab drei Jahren) lag bei 15,3 Prozent - womit sich der RTL Text klar vor den Teletextangeboten der ARD (14,4%), der dritten Programme (13,9%), des ZDF (11,7%) sowie SAT.1 (10,3%) und Pro7 (5,2%) platzierte. Grund dafür dürfte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewesen sein.

Dass der Teletext ein nach wie vor wachsendes Medium ist, zeigen die Vergleichszahlen zum Januar 2003. Alle Sender legten in Sachen Nettoreichweite noch einmal kräftig zu: Der RTL Text machte mit einem Plus von 1,32 Millionen Zuschauern dabei den größten Sprung nach vorn.