Selbst "Frauentausch" schlägt "Comeback"-Show
Jeden Montag geht ProSieben live aus Köln auf Sendung. In einer zweistündigen Live-Show veranstaltet der Sender das große Spektakel. Nur interessiert dies nicht einmal zwei Millionen Zuschauer. Und so wird die eigentlich interessante Idee der "Comeback"-Show zum teuren PrimeTime-Programm ohne große Zuschauerschaft.An diesem Montagabend verfolgten nur 1,68 Millionen Zuschauer die Mottoshow zum Thema "Oldies". Damit lag der Gesamtmarktanteil bei 5,1 Prozent. Auch bei der werberelevanten Zielgruppe, den 14- bis 49-Jährigen, lag die Sendung erneut unter dem Durchschnitt von ProSieben. 9,6 Prozent gab es hier.
Bessere Quoten holte selbst RTL II mit seiner DokuSoap "Frauentausch". 1,82 Millionen Zuschauer entschieden sich zur PrimeTime dafür. Bei den jungen Zuschauern bis 49 Jahren lag der Marktanteil bei 10,0 Prozent. Für RTL II ein voller Erfolg.