Die "Desperate Housewives" setzen ihren Höhenflug bei ProSieben weiterhin fort: Erneut gelang es den Damen der Wisteria Lane, die Marktführung um 20:15 Uhr zu erobern. Mit 2,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die Serie einen hervorragenden Marktanteil von 16,7 Prozent in der Zielgruppe. Damit trotzten die "Housewives" nicht nur dem Sat.1-Fußball, sondern auch der RTL-"Super Nanny".
Nachdem dort zuletzt schon die Erstausstrahlungen nur noch magere Werte holten, war eine Wiederholung in dieser Woche wenig überraschend komplett chancenlos. Mit nur 1,78 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam die "Super Nanny" nicht über miese 14,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Einen niedrigeren Marktanteil holte das Format zuletzt im vergangenen Jahr.
Zurück zu ProSieben: Dort schlug sich "Lipstick Jungle" im Housewives-"Schlepptau" immerhin recht ordentlich. 12,0 Prozent betrug der Marktanteil in dieser Woche - das ist zwar akzeptabel, eigentlich müsste angesichts des Vorprogramms aber mehr drin sein. "Harper's Island" kam eine Woche vor dem Finale auf 10 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.