Bei Sat.1 hat man gleich doppelt Grund zur Freude: Zum einen wahrte der FC Bayern am Mittwochabend dank des knappen 1:0-Siegs über Maccabi Haifa seine Chancen auf einen Verbleib in der Champions League, zum anderen zeigte der FC Bayern erneut, warum das für Sat.1 so wichtig wäre: Mit über sieben Millionen Zuschauern holte "ran" den klaren Tagessieg bei Jung und Alt. Zum Vergleich: Die Übertragung des Stuttgart-Spiels Anfang des Monats wollten weniger als fünf Millionen Zuschauer sehen.
Diesmal waren hingegen schon während der ersten Hälfte 6,96 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei, was beim Gesamtpublikum schon für einen starken Marktanteil von 21,4 Prozent reichte. In der zweiten Halbzeit stieg die Zuschauerzahl dann noch einmal deutlich auf 7,4 Millionen an, der Marktanteil lag zu diesem Zeitpunkt bei 26,9 Prozent.
In der Zielgruppe sah es nur geringfügig schlechter aus. Der Marktanteil lag während der ersten Halbzeit bei 19,2 Prozent, in Hälfte 2 wurden im Schnitt 24,2 Prozent Marktanteil erreicht. Mit 2,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern während der zweiten Halbzeit war die Fußball-Übertragung zudem auch die meistgesehene Sendung des Tages.