
Dazu trugen vor allem Klassiker von Edgar Wallace bei, die sich äußerst schwer taten. So erreichte "Der unheimliche Mönch" um 18:30 Uhr nur 4,7 Prozent des jungen Publikums bei insgesamt 1,17 Millionen Zuschauern, ehe "Das Gasthaus an der Themse" zur besten Sendezeit mit 1,20 Millionen Zuschauern ebenfalls kein leichtes Spiel hatte.
Vor allem in der Zielgruppe hatte der Krimi aus den 60ern nicht den Hauch einer Chance: 550.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen sehr schwachen 3,6 Prozent Marktanteil, bevor auch "Die Tür mit den sieben Schlössern" schließlich nicht über 4,0 Prozent hinauskam. Als Sieger unter den kleinen Sendern ging am Sonntagabend RTL II hervor: Auf überzeugende 8,0 Prozent bei den Werberelevanten kam der Fantasyfilm "Brothers Grimm".
Heath Ledger und Matt Damon setzten sich damit auch gegen die "Promi-Kocharena" durch, die bei VOX nur mäßige 6,5 Prozent zustande brachte, dafür aber immerhin beim Gesamtpublikum mit 1,76 Millionen Zuschauern im grünen Bereich lag. "Brothers Grimm" erreichte hier 1,58 Millionen.