
Auf 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer brachte es die Live-Übertragung ab 22:55 Uhr im Schnitt. Damit musste sich "Welcome 2010 - Silvester am Brandenburger Tor" lediglich der bei RTL wiederholten "Ultimativen Silvesterparty" geschlagen geben, die bereits ab 20:15 Uhr auf starke 21,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe kam und auch insgesamt mit 3,09 Millionen Zuschauern erfolgreich war.
Der Marktanteil der RTL II-Übertragung belief sich unterdessen auf hervorragende 15,6 Prozent, nachdem im Jahr zuvor angesichts von 8,1 Prozent zwar ein guter, aber letztlich eben kein überragender Wert eingefahren werden konnte. Vor allem der Anstieg der Reichweite ist beachtlichen: Von 850.000 Zuschauern, die den Jahreswechsel 2009 bei RTL II feierten steigerte sich die Show nun auf 2,11 Millionen. Entsprechend gut fiel der Gesamt-Marktanteil aus: 9,3 Prozent konnten hier erzielt werden.
Und auch zuvor überzeugte der Privatsender bereits mit einem Best-Of seiner "Neuen Hitparade". Auf 1,49 Millionen Zuschauer brachte es das Special zur besten Sendezeit, in der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 10,6 Prozent schon zu diesem Zeitpunkt deutlich über dem RTL II-Schnitt. Der konnte am letzten Tag des Jahres übrigens dank der starken Primetime noch einmal aufpoliert werden: Mit satten 8,7 Prozent im Schnitt beendeten die Münchner das Jahr 2009 - zu Silvester musste man sich damit nur RTL und ProSieben geschlagen geben.