Nach dem starken Start der "Big Brother"-Tageszusammenfassungen mit über 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ging es am zweiten Tag wieder auf einstellige Werte hinab. Zufrieden sein kann man bei RTL II dennoch. Mit 0,97 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es am Dienstag für einen Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe - deutlich mehr als RTL II sonst erreicht. 1,37 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.
Die Primetime versemmelte RTL II hingegen völlig. Statt auf SciFi-Serien setzte RTL II diesmal auf einen Film, ging damit aber ebenso unter wie in den letzten Wochen mit seinen Serien-Wiederholungen. "Sumuru - Planet der Frauen" blieb bei katastrophalen 3,2 Porzent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Insgesamt schalteten gerade mal 820.000 Zuschauer ein. Eine alte "Stargate"-Folge lief danach mit 4,2 Prozent Marktanteil nur wenig besser. "Heroes" rettete sich zu später Stunde mit 5,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil dann immerhin in die Nähe des Senderschnitts.
Nicht nur in der Primetime gab es Tiefschläge zu verdauen, auch am Vorabend lief trotz "Big Brother" für RTL II längst nicht alles rund. Der "Promi-Trödeltrupp" tut sich auf dem neuen Sendeplatz um 18 Uhr weiterhin äußerst schwer und musste gegenüber dem Dienstag sogar noch abgeben. Der Marktanteil sank auf nur noch 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin stieg die Gesamtzuschauerzahl aber leicht auf 620.000.