Foto: RTLNachdem RTL II mit der siebten Staffel von "Smallville" in der Primetime scheiterte, werden die neuen Folgen nun wieder nachmittags ausgestrahlt. Doch auch dort tat sich US-Serie am Samstag beim Start in die neue Staffel schwer - vielleicht auch, weil sie kurzfristig schon eine Stunde früher begann.

Nachdem der Auftakt der neuen Serie "The Listener" um zwei Wochen verschoben wurde, gab es "Smallville" schon um 17:10 Uhr zu sehen, doch auf diesem Sendeplatz reichte es zunächst nur für 620.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin: Die zweite Folge steigerte sich im Anschluss auf 6,3 Prozent und erreichte auch insgesamt mit 0,86 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent Marktanteil solide Werte.



Meistgesehene RTL II-Sendung des Tages war am Samstag "Big Brother", auch wenn die Realityshow angesichts von 1,10 Millionen Zuschauern und 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten Verluste hinnehmen musste. Als Total-Ausfall erwies sich unterdessen die Primetime: Auf nur 4,1 Prozent der jungen Zuschauer kam der Spielfilm "Everst - Wettlauf in den Tod", der zugleich auch insgesamt mit 890.000 Zuschauern versagte und damit sogar weniger Menschen erreichte als die mittags gezeigten Filme "Wolfsblut" und "Forever Young". Beide US-Produktionen wussten übrigens auch in der Zielgruppe zu überzeugen und verzeichneten dort starke Marktanteile in Höhe von 10,9 und 9,9 Prozent.