ProSieben am Dienstagabend vor RTL
© Photocase
Bei den jungen Zuschauern war ProSieben am Dienstagabend erfolgreicher als der sonstige Marktführer RTL
ProSieben am Dienstagabend vor RTL
Der Erfolg von ProSieben begann bereits um 20.15 Uhr: Mit der Sendung "Witzig ist witzig" lockte der Münchner Sender. Mit 1,78 Millionen Zuschauern im Alter von 14- bis 49-Jahren und einem Marktanteil von 16,3 Prozent, lag die ProSieben-Sendung bei den werberelevanten Zuschauern ganz knapp vor der zeitgleich laufenden RTL-Serie "Die Sitte".
Ab 21.15 Uhr schickte ProSieben dann einen Doppelpack "Sex and the City" auf Sendung. Der Marktanteil (14-49) der ersten Folge lag bei 16,6 Prozent, der der zweiten Folge bei satten 19,6 Prozent. Die RTL-Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" holte in dieser Stunde einen Zielgruppenmarktanteil von 19,3 Prozent.
Am deutlichsten überbot ProSieben RTL allerdings nach 22 Uhr: Bei RTL holte das schwer definierbare Format "goXX" nur noch einen Marktanteil von 12,3 Prozent und hatte damit gegen "TV Total" mit 17,1 Prozent bei den jungen Zuschauern keine Chance.
ProSieben am Dienstagabend vor RTL
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/2560/prosieben_am_dienstagabend_vor_rtl/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021