ProSieben am Dienstagabend vor RTL

Foto: ProSiebenDer Erfolg von ProSieben begann bereits um 20.15 Uhr: Mit der Sendung "Witzig ist witzig" lockte der Münchner Sender. Mit 1,78 Millionen Zuschauern im Alter von 14- bis 49-Jahren und einem Marktanteil von 16,3 Prozent, lag die ProSieben-Sendung bei den werberelevanten Zuschauern ganz knapp vor der zeitgleich laufenden RTL-Serie "Die Sitte".

Ab 21.15 Uhr schickte ProSieben dann einen Doppelpack "Sex and the City" auf Sendung. Der Marktanteil (14-49) der ersten Folge lag bei 16,6 Prozent, der der zweiten Folge bei satten 19,6 Prozent. Die RTL-Krimiserie "Im Namen des Gesetzes" holte in dieser Stunde einen Zielgruppenmarktanteil von 19,3 Prozent.

Am deutlichsten überbot ProSieben RTL allerdings nach 22 Uhr: Bei RTL holte das schwer definierbare Format "goXX" nur noch einen Marktanteil von 12,3 Prozent und hatte damit gegen "TV Total" mit 17,1 Prozent bei den jungen Zuschauern keine Chance.