Holger Andersen scheint auf dem richtigen Weg zu sein: Die in der vergangenen Woche noch recht mau gestartete neue Primetimeshow "Just the Best - Der große Musiktest" legte in Woche 2 zu und steigerte sich über den Senderschnitt. So sahen diesmal 1,01 Millionen Zuschauer zu, rund 100.000 mehr als bei der ersten Ausgabe in der vergangenen Woche. In der werberelevanten Zielgruppe stieg der Marktanteil von 5,4 auf ordentliche 6,3 Prozent.
Freuen dürfte man sich zudem über die Quoten am Vorabend. Dort testete RTL II zunächst einmalig die neue Dokusoap "Die Autoeintreiber", ehe in der kommenden Woche "Grip" den "Big Brother"-Sendeplatz am Vorabend dauerhaft übernehmen wird. Doch auch für die "Autoeintreiber" dürfte es angesichts der erreichten 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe irgendwann weiter gehen. 970.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.
Doch die eigentlichen Quotenstars von RTL II waren am Sonntag Hannibal Smith, Face, Murdock und B. A.: Das "A-Team" sahen ab 14 Uhr bereits 1,09 Millionen Zuschauer, eine Stunde später waren bei der zweiten Folge sogar 1,26 Millionen Zuschauer dabei. Das trieb den Marktanteil schon beim Gesamtpublikum auf starke 8,6 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar bis zu 10,7 Prozent Marktanteil erreicht.