
So erreichten die "Simpsons" mit beiden gezeigten Folgen im Schnitt jeweils 2,34 Millionen Zuschauer - und das, obwohl es sich bei der zweiten Folge sogar nur um eine Wiederholung handelte. In der Zielgruppe lagen die Marktanteile bei 15,5 und 14,6 Prozent. "CSI: Miami" war dagegen bei RTL chancenlos und blieb zunächst bei enttäuschenden 13,9 Prozent hängen. Die zweite Folge brachte es danach bei den Kölnern sogar nur auf 11,7 Prozent. Doch spätestens ab der kommenden Woche mit dem Start der neuen Folgen dürfte die Schwächephase wieder überwunden sein.

Probleme bereitet zudem auch der neue Nachmittag: Nach dem durchwachsenen Start am Montag lief es für "Malcolm mittendrin" und "Scrubs" einen Tag später noch schlechter. So kam "Malcolm" ab 13:08 Uhr mit beiden Folgen nur auf Marktanteile von 7,7 und 7,5 Prozent in der Zielgruppe, "Scrubs" steigerte sich danach auf etwas bessere 9,4 und 10,6 Prozent. Für "We are Family" reichte es danach ebenfalls nur zu einstelligen Marktanteilen: Gegen die RTL-Dokusoaps, die dank neuer Folgen bis zu 32,4 Prozent der Werberelevanten erreichten, blieb die Dokusoap chancenlos und kam nicht über 8,0 beziehungsweise 7,2 Prozent hinaus.