Navy CIS: L.A.© CBS Studios
Womöglich war die Einführung des neuen Krimi-Samstags doch keine allzu gute Idee: Knapp drei Monate nach dem Start hängt "Navy CIS: L.A." im Tief. Zwar konnte sich die US-Serie von ihrem in der Vorwoche gegen "Wetten, dass..?" und "Supertalent" erreichtes Tief wieder etwas erholen, doch von guten Quoten ist sie nach wie vor weit entfernt.

Erneut reichte es in der Zielgruppe nur zu einem einstelligen Marktanteil: 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten überschaubare 9,5 Prozent - der zweitschlechteste Wert seit dem Start von "Navy CIS: L.A." im Sommer. Auch insgesamt kann die Serie nicht im Ansatz mit der Mutter-Serie mithalten, die sonntags nach wie vor für Spitzen-Quoten gut. Hier waren nicht mehr als 1,91 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent Marktanteil drin.

Besonders bitte: Die einst sonntags so erfolgreiche Krimiserie "Criminal Minds" tut sich samstags trotz neuer Folgen ebenfalls sehr schwer. In dieser Woche schalteten nur 1,95 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei schwachen 9,2 Prozent. Erst mit einer Wiederholung ging es ab 22:15 Uhr aufwärts: Dort belief sich der Marktanteil auf gute 12,5 Prozent, eine alte Folge von "Navy CIS" betrieb danach mit 12,6 Prozent ebenfalls noch Schadensbegrenzung.