
So wollten nur 740.000 Zuschauer die Sendung sehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr schwachen 2,3 Prozent. Auch jüngere Zuschauer erreichte kabel eins kaum: Nur 540.000 14- bis 49-Jährige schalteten ein, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei miserablen 4,1 Prozent. Damit reiht sich "Jumbos Würstchenmillionär" in die lange Liste der gefloppten kabel eins-Eigenproduktionen ein.
Doch auch sonst sah es für kabel eins am Dienstagabend schlecht aus: Das "K1 Magazin" kam im Anschluss ebenfalls nicht über schwache 4,3 Prozent in der Zielgruppe hinaus, die bereits am Sonntagabend gefloppte BBC-Doku über "Spartacus" versagte danach auch am späten Dienstag kläglich mit nur 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Da ist es doch tröstlich, dass es zumindest vom Vorabend positives zu berichten gibt: "Die Super-Heimwerker" erreichten um 18:45 Uhr einen neuen Bestwert. 850.000 Zuschauer sahen am Dienstag zu, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf 8,1 Prozent. Das war über ein Prozentpunkt mehr als am bislang erfolgreichsten Tag. Auch "Abenteuer Leben" holte zuvor schon starke 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Achtung Kontrolle" hielt sich ab 19:15 Uhr mit 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls gut.