
Daran dürfte auch die Tatsache nichts ändern, dass es für die vorerst letzte Folge des "Schlag den Raab"-Ablegers in dieser Woche etwas schlechter lief. Mit 1,84 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es am Freitagabend allerdings immer noch zu einen sehr guten Marktanteil von 15,9 Prozent in der Zielgruppe. Einziger Wermutstropfen: Anders als in den vergangenen drei Wochen, musste sich die Show diesmal den Kollegen von RTL geschlagen geben.
Dort sicherte sich "Die ultimative Chart Show" mit 1,93 Millionen Werberelevanten und 19,0 Prozent Marktanteil den Tagessieg in der Zielgruppe, nachdem "Wer wird Millionär?" zuvor auf 17,0 Prozent gekommen war - zudem setzte sich das Jauch-Quiz beim Gesamtpublikum mit 5,82 Millionen Zuschauern klar an die Spitze. "Schlag den Star" verzeichnete unterdessen 2,70 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil. Auch hier musste die Show somit einige Federn lassen.
Weniger zufrieden sein kann ProSieben jedoch mit der Entwicklung von "Galileo X.Perience": Von Woche zu Woche verliert das neue Format an Zuspruch - erstmals erzielte das Format nun sogar nur einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe. Nur noch 9,2 Prozent waren diesmal drin, insgesamt sahen lediglich 1,34 Millionen Zuschauer zu und damit über 700.000 weniger als noch bei der Premiere vor drei Wochen. "Louis Theroux" kam am späten Abend sogar nicht über 8,2 Prozent hinaus.