
Noch besser lief im Anschluss "In aller Freundschaft": Die 500. Folge der erfolgreichsten deutschen Serie wollten 6,75 Millionen Zuschauer sehen - das reichte natürlich für den klaren Tagessieg. Der Marktanteil lag bei 20,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren immerhin 8,5 Prozent Marktanteil drin. Ohnehin war 2010 das bislang erfolgreichste Jahr für die Serie: Im Schnitt sahen 6,2 Millionen Zuschauer "In aller Freundschaft".
Noch mehr zu feiern gab es am späteren Abend: "Menschen bei Maischberger" stellte mit Altkanzler Helmut Schmidt als Gast einen neuen Rekord auf. 2,73 Millionen Zuschauer sahen zu, das trieb den Marktanteil auf hervorragende 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum nach oben. Auch mit den 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man bei der ARD überaus zufrieden sein.