Deutschland sucht den Superstar 2011© RTL / Stefan Menne
Das Erste lockte mit dem Länderspiel-Klassiker Deutschland - Italien am Mittwochabend über elfeinhalb Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Doch in der Zielgruppe hieß der Sieger dennoch RTL: Nicht einmal König Fußball kommt offenbar derzeit gegen "Deutschland sucht den Superstar" an.

Eine weitere Recall-Sendung bannte 4,21 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer vor den Fernseher - das waren nur geringfügig weniger als in der vergangenen Woche. Trotz der starken Konkurrenz erreichte "DSDS" damit einen herausragenden Marktanteil von 30,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es für "DSDS" gut: 6,32 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil lag hier bei 18,2 Prozent.

Davon profitierte im Anschluss auch wieder "Doctor's Diary", das das Quoten-Niveau zwar nicht ansatzweise halten konnte, sich aber angesichts der starken Konkurrenz dennoch wacker schlug. 17,3 Prozent Marktanteil holten Gretchen Haase und Co. in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,3 Millionen Zuschauer zu. Enttäuschend lief es dafür im Anschluss für "Stern TV": Obwohl sich die Sendung nur noch teilweise mit dem Fußball überschnitt, kam Steffen Hallaschka in dieser Woche nicht über 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.