Nachdem das Designer-Casting "Fashion & Fame" sowie die zweite Staffel der "Model-WG" am Donnerstagabend von Beginn an katastrophal liefen, verbannte ProSieben die Designer in den Samstagvorabend und brachte die "Model-WG" in Doppelfolgen schnell zu Ende - eine gute Entscheidung, denn das Ersatzprogramm lief wie schon in der vergangenen Woche so auch diesmal deutlich besser.
So kam "Galileo Big Pictures", das sich passend zur anstehenden Oscar-Verleihung dem Thema Hollywood widmete, dank 1,55 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe - kein übermäßig guter Wert, aber zumindest ein ordentlicher. Insgesamt hatten 1,99 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 6,2 Prozent entsprach.
Davon konnte das nachfoglende Promi-Magazin "red!" allerdings nur bedingt profitieren. So schlecht wie im Anschluss an die "Model-WG" lief es zwar nicht, zufriedenstellend waren aber auch die diesmal erreichten 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei Weitem nicht. Nur 1,11 Millionen Zuschauer blieben ab 22:17 Uhr dran.