Vor allem wenn man bedenkt, dass mit dem Champions League-Spiel des FC Schalke am Mittwochabend eine starke Konkurrenz herrschte, kann sich kabel eins über herausragende Quoten freuen. Der Film "Sechs Tage, sieben Nächte" bescherte dem Sender um 20:15 Uhr mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen hervorragenden Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 2,31 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 7,0 Prozent Marktanteil entsprach.
Ganz anders sah es bei RTL II aus, das ebenfalls auf einen Film setzte, mit "Batman Forever" aber völlig unterging. Gerade mal eine halbe Million Zuschauer entschied sich insgesamt für den Film, der Marktanteil bem Gesamtpublikum lag mit 1,5 Prozent ebenso meilenweit unter dem Senderschnitt wie in der Zielgruppe, in der 3,0 Prozent erreicht wurden.
Erfreuliche Nachrichten gab's für RTL II aber dafür immerhin aus dem Vorabend. Nicht nur dass "King of Queens" dort mit bis zu 6,9 Prozent Marktanteil endlich langsam in Schwung zu kommen scheint, auch "Die Schnäppchenhäuser" lief mit 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch ordentlich. Auch das konnte allerdings nicht verhindern, dass RTL II einmal mehr mit einem Tagesmarktanteil von 4,5 Prozent in der Zielgruppe auf einem überaus enttäuschenden Niveau verharrte.