Neue SAT.1-Sitcoms am Montagabend starten schlecht

Logo: SAT.1Das hatte sich SAT.1 sicher anders vorgestellt: Am Montag schickte der Berliner Sender zwei neue Sitcoms on air - beide blieben jedoch sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der werberelevanten Zielgruppe bei einstelligen Marktanteilen hängen.

Um 21.15 Uhr startete "Frech wie Janine" mit der aus "Hausmeister Krause" bekannten Janine Kunze. Insgesamt interessierten sich jedoch nur 2,51 Millionen Zuschauer dafür - ein Marktanteil von nur 7,7 Prozent. Auch bei den 14-49jährigen sah es nicht viel besser aus: 9,6 Prozent sind zu wenig für SAT.1

Noch schlechter lief "Mein Chef und ich" mit Stefan Jürgens und Susanne Gärtner um 21.45 Uhr. 2,07 Millionen Zuschauer entsprechen einem Marktanteil von nur 7,0 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe kam man über 8,4 Prozent Marktanteil nicht hinaus.