Es hat mehrere Jahre gedauert, bis Sat.1 überhaupt mal wieder Pilotfilme für mögliche neue Serien bzw. Reihen auf den Bildschirm geschickt hat - und nun fielen die Ergebnisse auch noch ernüchternd aus. In der vergangenen Woche holte "Wolff - Kampf im Revier" schon nur magere 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In dieser Woche erging es "Hannah Mangold & Lucy Palm" nun sogar noch etwas schlechter.

Mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Film nur einen Marktanteil von 9,2 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,98 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum für nicht mehr als 9,2 Prozent Marktanteil reichte. Das dürfte wohl nicht genug gewesen sein, um sich für eine Fortsetzung zu empfehlen.

Danach ging's gegen das RTL-Dschungelcamp völlig dahin: "Akte 20.12" hatten nur noch 1,44 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 6,2 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar nur 5,5 Prozent erzielt. Und dann wurde es ganz bitter: Die "Harald Schmidt Show" markierte mit 3,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Tiefstwert. Insgesamt sahen 540.000 Zuschauer zu. Erstaunlicherweise lag der Marktanteil beim Gesamtpublikum mit 3,6 Prozent sogar geringfügig höher.