Nachdem das Halbfinale von "My Name is" am Mittwoch vergangener Woche mit nur 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sang- und klanglos untergegangen war, sah es für das Finale auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend wieder deutlich besser aus. Doch auch hier bleibt festzuhalten: Mit im Schnitt 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es deutlich schlechter als für die vorangegangenen Casting-Folgen. Insgesamt hatten eine Million Zuschauer eingeschaltet, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 3,7 Prozent.
Im Anschluss an "My Name is" zeigte RTL II dann eine weitere Ausgabe von Hella von Sinnens "Klick-Stars", das sich inzwischen auf einem ordentlichen, aber nicht mehr so spektakulären Quoten-Niveau wie zum Sendestart eingependelt hat. 6,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal, 620.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.