Nachdem das Halbfinale von "My Name is" am Mittwoch vergangener Woche mit nur 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sang- und klanglos untergegangen war, sah es für das Finale auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend wieder deutlich besser aus. Doch auch hier bleibt festzuhalten: Mit im Schnitt 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es deutlich schlechter als für die vorangegangenen Casting-Folgen. Insgesamt hatten eine Million Zuschauer eingeschaltet, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 3,7 Prozent.

Die Casting-Folgen zuvor hatten Marktanteile zwischen 7,3 und 8,9 Prozent in der Zielgruppe erzielt, profitierten allerdings auch von einem starken Vorlauf durch "Die Geissens", der diesmal wegfiel. Immerhin fiel der Rückgang zum Finale aber diesmal nicht ganz so drastisch aus wie noch bei Staffel 1 im vergangenen Jahr. Damals sackten die Zuschauerzahlen um rund ein Drittel ab.

Im Anschluss an "My Name is" zeigte RTL II dann eine weitere Ausgabe von Hella von Sinnens "Klick-Stars", das sich inzwischen auf einem ordentlichen, aber nicht mehr so spektakulären Quoten-Niveau wie zum Sendestart eingependelt hat. 6,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe diesmal, 620.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.