Mit einem Monatsschnitt von 0,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ist RTL Nitro im November bislang auf Rekordkurs. Am Mittwoch gelang es erneut, sogar die 1-Prozent-Marke zu knacken. Besonders bemerkenswert ist das, weil es in der Primetime gar nicht so gut aussah.

So kam "Alcatraz" um 20:15 Uhr auf solide 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, 70.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Die Wiederholung um 22:40 Uhr sahen dann noch 40.000 Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 0,4 Prozent. Dazwischen musste sich eine Doppelfolge von "Prison Break" sogar mit nur 0,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.

Doch die starke Daytime konnte diese Schwäche wettmachen. Die Doppelfolge "Knight Rider" kam am Nachmittag auf 1,7 und 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Vormittags erreichte "Law & Order" sogar 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch die Klassiker "Quincy" (3,6 Prozent), "Simon & Simon" (3,2 Prozent) und "Walker, Texas Ranger" (2,0 Prozent) liefen hervorragend.