Nachdem "Once Upon A Time" ein ordentlicher Quotenbringer für Super RTL ist, ging am Mittwochabend der kurzlebige Ableger der US-Serie an den Start. Zum Auftakt fielen die Zuschauerzahlen zumindest solide aus: Immerhin 400.000 Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für "Once Upon A Time In Wonderland" - das Interesse war erwartungsgemäß nicht so groß wie zum Start der Mutter-Serie, die es vor zwei Jahren zum Auftakt noch auf knapp eine Million Zuschauer brachte. Der Marktanteil fiel in der Zielgruppe mit 2,2 Prozent Marktanteil aber zumindest recht zufriedenstellend aus.

Einziger Schönheitsfehler für Super RTL: Mit der direkt im Anschluss gezeigten zweiten Folge kamen dem Sender ein paar Zuschauer abhanden. Hier blieben nur noch 360.000 Zuschauer dran, bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil auf eher mittelprächtige 1,7 Prozent. Gemessen an den Quoten, die "Pretty Little Liars" im Anschluss einfuhr, war "Once Upon A Time In Wonderland" jedoch ein voller Erfolg. Die Serie über die kleinen Lügnerinnen erzielte im weiteren Verlauf des Abends gerade mal noch 0,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 130.000 Zuschauern.