Das Mittwochs-Duell in der Zielgruppe: Vox gegen Das Erste
Nicht weiter ungewöhnlich ist, dass Vox am Mittwochabend tolle Quoten einfährt. "C.S.I." holte auch in dieser Woche mit 1,87 Millionen 14- bis 49-jährigen wieder hervorragende 15,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Ungewöhnlich höchstens, dass kein anderer Sender an diese Marke herankam und Vox somit um 20:15 Uhr klarer Marktführer in der Zielgruppe war.
Insgesamt schauten 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch "Medical Detectives" lief mit 2,54 Millionen Zuschauern insgesamt und 13,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gewohnt gut, ebenso wie Profiler, das 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.
Bemerkenswerter war da schon das hervorragende Abschneiden des Ersten bei den 14- bis 49-Jährigen: Die Liebeskomödie "Single sucht Nachwuchs" erreichte 1,7 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer und somit sogar noch knapp mehr als ProSieben mit "Charmed". Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 14,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte mit 4,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ein Marktanteil von 15,8 Prozent erzielt werden.
Keine Chance hatten hingegen die sonstigen Platzhirsche RTL und SAT.1. Der RTL-Film "Und morgen geht die Sonne wieder auf" versagte mit einem Zielgruppenmarktanteil von 12,5 Prozent, "Wolffs Revier" kam bei SAT.1 sogar nur auf miserable 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Immerhin lief "Der Pfundskerl" im Anschluss mit 13,1 Prozent in der Zielgruppe recht gut.