Nachdem die "RTL II News" schon am Montag hervorragende 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen erzielten, legte die Sendung am Dienstag nochmal eine Schippe drauf: Mit 870.000 Zuschauern aus dieser Altersgruppe zog der Marktanteil auf 10,7 Prozent an - ein neuer Jahresbestwert für die Sendung, die damit auch vor der "Tagesschau" im Ersten lag. Die kam dort auf 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - allerdings wird die "Tagesschau" auch in den meisten Dritten sowie bei Phoenix parallel ausgestrahlt, wodurch sie nochmal deutlich mehr Zuschauer erreicht. Die "Sat.1 Nachrichten" spielten mit 6,2 Prozent Marktanteil nur eine untergeordnete Rolle.
Besonders erfolgreich sind die "RTL II News" bei den 14- bis 29-Jährigen. Hier lag der Marktanteil bei hervorragenden 23,1 Prozent. Die Sendung profitiert dabei enorm von ihrem Vorlauf. "Berlin - Tag & Nacht" kam direkt davor auf sagenhafte 31,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen. Und auch die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen können sich sehen lassen: 13,7 Prozent bedeuteten auch hier einen Jahresbestwert. Insgesamt hatten 1,13 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Köln 50667" kam um 18 Uhr auf 11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.