Sarah Knappik, Jay Khan und Mathieu Carrière traten am Dienstagabend bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" an. Wie sie um den Wiedereinzug ins australische Camp kämpften, wollten 2,13 Millionen Zuschauer sehen - das waren minimal mehr als in den letzten Tagen, wirklich Bewegung ist in den Quoten derzeit aber nicht drin. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 17,4 Porzent Marktanteil ein Wert auf dem aus den vergangenen Tagen gewohnten Niveau erzielt. RTL kann damit weiterhin vollauf zufrieden sein, auch wenn die Start-Quote von fast 24 Prozent bislang bei weitem nicht mehr erreicht wurde

Zuschauer-Trend: Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!
Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!

RTL war damit ab 22:15 Uhr in jedem Fall deutlich stärker unterwegs als sonst mit seinen Serien-Wiederholungen. Angesichts dessen ist es schon bemerkenswert, dass ProSieben mit der Sitcom "Mom" zur gleichen Zeit die besten Werte seit rund zwei Monaten einfahren konnte. Der Marktanteil lag um 22:15 Uhr bei 10,6 Prozent und steigerte sich ab 22:42 Uhr dann auf erfreuliche 11,8 Prozent. Das ist natürlich nicht überragend, angesichts von zuletzt häufiger einstelligen Werten aber ein schöner Erfolg.

"Mike & Molly" erreichte im Anschluss 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Start in den Abend hatten zwei Wiederholungen der "Simpsons" Marktanteile von 10,7 und 11,1 Prozent erzielt, ehe "2 Broke Girls" ab 21:15 Uhr zunächst 10,3 Prozent und mit eine Wiederholung dann 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte.