4,7 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend im Ersten, wie sich Borussia Dortmund mit einem letztlich doch sehr deutlichen 5:0-Sieg über den Wolfsberger AC für die Play-Offs der Europa League qualifizierte. Keine andere Sendung hatte am Donnerstag ähnlich viele Zuschauer. Stärkster Verfolger in der Primetime war noch RTL, wo 2,2 Millionen Zuschauer eine Wiederholung von "Alarm für Cobra 11" verfolgten. Der Marktanteil für die Fußball-Übertragung im Ersten lag bei 19,5 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 14,0 Prozent Marktanteil erreicht.
Zum Vergleich: Das Hinspiel, das bei Sport1 lief, hatte im Schnitt 2,4 Millionen Zuschauer erreicht, zum Rückspiel wurde die Reichweite somit fast verdoppelt. Der Rechteerwerb hat sich für Das Erste also gelohnt - doch festzuhalten bleibt auch, dass der sportlich völlig unbedeutende "Audi-Cup" mit dem FC Bayern an den beiden Tagen zuvor deutlich mehr Zuschauer angelockt hatte. Wie sich die Bayern gegen den AC Mailand und Real Madrid schlugen, sahen im ZDF 5,9 bzw. 6,3 Millionen Zuschauer.