Über 21 Prozent Marktanteil bescherte Sat.1 der erste Teil von "Kokowääh" vor rund zweieinhalb Jahren bei seiner Free-TV-Premiere. "Kokowääh 2" konnte diesen Erfolg nun bei Weitem nicht wiederholen: Mit 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Film zwar auf einem alles in allem ordentlichen Niveau, bei Sat.1 dürfte man sich aber trotzdem einiges mehr erhofft haben. Letztlich erreichte ProSieben mit einer weiteren Wiederholung von "Star Wars: Das Imperium schlägt zurück" nämlich ebenfalls einen Marktanteil von 12,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Auch mit Blick aufs Gesamtpublikum schenkten sich die beiden Filme nicht viel: 2,28 Millionen waren es für "Kokowääh 2", 2,33 Millionen bei "Star Wars". Mehr Zuschauer lockte im Film-Bereich noch der Film "Bornholmer Straße" im Ersten an. Dort hatten 3,46 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was letztlich allerdings für ARD-Verhältnisse nur mäßigen 11,7 Prozent Marktanteil entsprach. Es war allerdings auch nur eine Wiederholung, die Erstausstrahlung hatten vergangenes Jahr schon sieben Millionen Zuschauer gesehen. Zufrieden sein kann man bei Super RTL, wo 1,13 Millionen Zuschauer den Asterix-Film eingeschaltet hatten. 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren das Ergebnis.

Schon am Vorabend meldete sich im ZDF die Serie "Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen" zurück. Zum Auftakt der neuen Folgen setzte es allerdings prompt einen neuen Tiefstwert: 2,81 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt nur ein, das war gut eine halbe Million weniger als die zweite Staffel im Schnitt verfolgt hatten und so wenig wie noch nie. Auch der Marktanteil lag mit 11,1 Prozent unter den gewohnten Werten und auch unter dem ZDF-Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 4,2 Prozent Marktanteil sehr mau aus. Die Bundesliga-"Sportschau" im Ersten zeigte sich unterdessen gewohnt stark. 4,95 Millionen Zuschauer schalteten ein, das war sogar der zweithöchste Wert in dieser Saison. 22,7 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum erzielt.