Foto: DWDLJim Carrey dürfte für Glücksgefühle beim neuen ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl sorgen. Die Quotenerfolge in der Primetime seit seinem Amtsantritt waren bislang rar gesät, mit der "Truman Show" kann ProSieben aber endlich wieder einmal rundum zufrieden sein.

2 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für den Film, was für einen sehr guten Marktanteil von 14,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe reichte. Auch beim Gesamtpublikum lief es für ProSieben-Verhältnisse gut: 2,44 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, was 7,2 Prozent Marktanteil entsprach. Weniger erfreulich war der direkt im Anschluss ausgestrahlte Film "Die Regeln des Spiels - Rules of Attraction": 0,97 Millionen werberelevante Zuschauer und 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Logo: SAT.1Auch ProSieben-Schwestersender SAT.1 schickte am Dienstagabend wie gewohnt einen Film ins Rennen um die Publikumsgunst. "Spuren im Eis" wollten jedoch nur 1,24 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sehen, was lediglich für sehr schwache 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt schauten 2,54 Millionen Zuschauer zu, was 7,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Nicht geglückt ist auch die Umsiedlung der glücklosen Krimiserie "Der Elefant" vom Mittwoch- auf den Dienstagabend. Auf dem neuen Sendeplatz ging "Der Elefant - Mord verjährt nie" mit nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter. Insgesamt schauten 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 9,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.