Logo: RTL II; Foto: DWDLDer Sendeplatz am Sonntagabend um 20:15 Uhr ist für die kleineren Privatsender traditionell ein hartes Pflaster. Daran konnte auch päpstlicher Beistand für RTL II nichts ändern. Der Doku-Film "Karol - Ein Mann, der Papst wurde" über Karol Wojtyla, den späteren Papst Johannes Paul II. kam mit 1,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren nur auf schwache 3,3 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sah es ebenfalls nicht gut aus: 0,8 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten hier nur für 5,1 Prozent Marktanteil.

Besser lief es am späteren Abend für die Doppelfolge von "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle". Die erste Folge um 22:10 Uhr kam mit 1,46 Millionen Zuschauern auf 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei der zweiten Folge um 23:11 Uhr blieben 1,36 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil stieg auf hervorragende 9,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe erzielte die erste Folge 7,2 Prozent Marktanteil, während der zweiten Folge stieg dieser Wert auf 11,4 Prozent.