Foto: Viacom Productions Inc."Grey's Anatomy", "Empire" oder "Las Vegas" - die Liste der in Amerika erfolgreichen, bei ProSieben jedoch allein in diesem Jahr gefloppten US-Serien ließe sich noch verlängern. Doch heute darf man sich in Unterföhring wieder einmal uneingeschränkt freuen: Die Wiederbelebung des Mystery-Montags mit "4400 - Die Rückkehrer" ist zumindest beim Start gelungen.

2,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten den Auftakt der Serie, was einem Marktanteil von hervorragenden 18,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe entsprach. "4400 - Die Rückkehrer" schlug damit auch Konkurrenten wie "Wer wird Millionär" und sicherte sich den Tagessieg als in der Zielgruppe meistgesehene Sendung des Tages. Auch beim Gesamtpublikum lief es sehr gut: 3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 10,8 Prozent.

Nicht profitieren vom erfolgreichen Vorprogramm konnte jedoch "Pochers WM-Countdown", der direkt im Anschluss ausgestrahlt wurde. Mit nicht einmal einer Million 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 10,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag die Sendung deutlich unter dem ProSieben-Schnitt. Insgesamt schauten 1,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.