Foto: RTLDeutschland will erzogen werden! Die neue Staffel der Supernanny mit Pädagogign Katharina Salfrank heimste mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent in der Zielgruppe den Tagessieg ein. 2,25 Millionen 14 bis 49jährige wollten ihr dabei zusehen, wie sie überforderte Familien, deren Mitglieder sich das Leben zur Hölle machen, fit macht für ein harmonisches Miteinander.

Eher aufgeräumt erscheint dagegen das Ergebnis für "Einsatz in vier Wänden spezial". Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,7 Prozent zwar immer noch über dem Senderschnitt, aber nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten.
 


Gut gelaufen ist es auch für Jean Reno. Er konnte mit dem Eugenik-Thriller "Die purpurnen Flüsse" 2,07 Millionen Zielgruppen-Zuschauer an den Fernseher fesseln und liegt mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent deutlich über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum kam der Film auf 11,3 Prozent mit drei Millionen Sehern. Der Sender konnte den Mittwoch mit einem Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent - und damit überdurschnittlich gut - beschließen.

Im Vorabend bestimmt Kontinuität das Bild. Zumindest bei Sat.1. "Verliebt in Berlin" hält sich mit 17,3 Prozent in der Zielgruppe stabil. Mit leichtem Aufwärtstrend kletterte "Schmetterlinge im Bauch" gegenüber dem Dienstag um 0,5 Prozentpunkte nach oben. Ganze 1,9 Zähler nach unten ging es dagegen für die Kollegen von RTL mit "Alles was zählt".