AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bei RTLzwei: Die Katze sammelt viele Fans ein

Einen starken Kurvenverlauf weist die Dokusoap von Daniela Katzenberger auf. An einer Übertragung eines Frauen-Fußballspiels im ZDF kam aber auch die Katze nicht vorbei. mehr

© RTLZWEI / Per Florian Appe
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

RTL-"Kindsköpfe" mit Verlusten im Laufe des Abends

Während die Fußball-EM im Ersten am Dienstag dominierte, konnte RTL mit dem "König der Kindsköpfe" nur wenig reißen. Nach der ersten Werbepause kehrten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr zurück. mehr

© UEFA
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Spots für den Amazon Prime Day dominieren Werbe-Ranking

Am Tag vor dem "Prime Day" hat Amazon den Werbedruck für sein Sale-Event nochmal erhöht und führt das Werbe-Ranking am Montag mit Vorsprung an. Dabei setzte Amazon vor allem auf große Privatsender. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Sommerkino" hält Publikum nicht, Jauch sammelt ein

Der "Sommerkino"-Film "Ich war noch niemals in New York" verlor im Lauf seiner Sendezeit sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer, von denen etliche offenbar froh waren, dass Jauch endlich mal wieder "WWM" moderierte. mehr

© Das Erste/ARD Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Prime Day beschert dem TV hohe Werbeeinnahmen

In dieser Woche veranstaltet Amazon wieder seinen "Prime Day" - und weil davor ordentlich dafür getrommelt wird, hat auch das Fernsehen was davon. Ebenfalls stark beworben derzeit: Das "Technik-Festival" von Saturn. mehr

© Screenshot Amazon-Spot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Tour-de-France-Fans zappen zwischen ARD und Eurosport

Viele Fans der Tour de France wechseln offensichtlich zwischen dem Ersten und Eurosport 1. Das legen die AdScanner-Zahlen vom Sonntag nahe. Am Abend wechselten indes nach dem "Tatort" viele zu einem echten Film-Klassiker. mehr

© Das Erste
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lotto24 wirbt oft, aber nur auf kleinen Sendern

Lotto24 schaltete am Samstag die zweitmeisten Spots im deutschen Fernsehen, verzichtete dabei aber gänzlich auf Buchungen bei Vollprogrammen. Auch Shell sah seine Zielgruppe eher in der Nische. mehr

© Screenshot Lotto24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl setzt sich gegen Rewe und Netto im Werberanking durch

Zum Start ins Wochenende rührten nochmal Einzelhändler die Werbetrommel, vor allem mit Fokus auf günstige Preise. Lidl setzte sich dabei im Reichweiten-Ranking von AdScanner knapp gegen Rewe und Netto durch. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

DFB-Frauen sammelten Fans im Lauf des Abends ein

Die Übertragung der Partie der deutschen Fußball-Frauennationalmannschaft gegen die Däninnen erreichte erst kurz vor dem Schlusspfiff ihre höchste Reichweite, wie ein Blick auf den Primetimeverlauf von AdScanner zeigt. mehr

© ZDF/Corporate Design
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Media Markt überflügelt Amazon im TV-Werbe-Duell

Während Amazon derzeit für seinen Prime Day trommelt, bewirbt Media Markt sein Red Friday Weekend - und zumindest am Donnerstag gab's für Letzteres die deutlich höhere TV-Reichweite. mehr

© Media Markt
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Netto sorgt mit Drogerie-Angriff für TV-Reichweite

Die neue TV-Kampagne des Discounters Netto erzielt seit Beginn der Woche hohe Reichweiten. Am Dienstag lag Netto klar vor Lidl, das jedoch auch deutlich seltener warb als der Konkurrent. mehr

© Netto
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Lanz profitiert von unfreiwilliger Maischberger-Pause

Weil Sandra Maischberger wegen eines positiven Corona-Tests nicht senden konnte, schalteten viele Talk-Fans am Dienstag zum ZDF. Dort sammelte Markus Lanz nach den "Tagesthemen" viele Umschalter ein. mehr

© ZDF/Markus Hertrich
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Smava-Reichweiten steigen wieder deutlich

Die besten XRP-Werte seit rund einem Monat hat Smava jüngst eingefahren. Wie kam es dazu? Außerdem: Google wirbt derzeit wieder intensiv für Google Pixel. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie das "heute-journal" die "Tagesthemen" abhängte

Nach dem Ende des ARD-"Sommerkinos" wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum "heute-journal", obwohl sich im Ersten direkt die "Tagesthemen" anschlossen, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

ZDF-"Bergretter" schon wieder auf der Überholspur

Dem ZDF ist es am Donnerstag im Laufe des Abends gelungen, den ARD-Krimi zu überholen. Und nach den "Bergrettern" hielt der Sender sein Publikum außerdem noch sehr gut bei der Stange. mehr

© ZDF/Stephanie Kulbach
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bora-Küchen erreichen erstmals die Werbe-Top 10

Mit Bora findet sich am Mittwoch ein ungewohntes Unternehmen in der Top 10 der Hitliste mit der höchsten Brutto-Reichweite für seine Spots. Ganz vorne rangieren aber alte Bekannte wie RTL+ und McDonald's. mehr

© Screenshot Bora