Bei RTLzwei: Die Katze sammelt viele Fans ein
Einen starken Kurvenverlauf weist die Dokusoap von Daniela Katzenberger auf. An einer Übertragung eines Frauen-Fußballspiels im ZDF kam aber auch die Katze nicht vorbei. mehr
Einen starken Kurvenverlauf weist die Dokusoap von Daniela Katzenberger auf. An einer Übertragung eines Frauen-Fußballspiels im ZDF kam aber auch die Katze nicht vorbei. mehr
Während die Fußball-EM im Ersten am Dienstag dominierte, konnte RTL mit dem "König der Kindsköpfe" nur wenig reißen. Nach der ersten Werbepause kehrten viele Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mehr zurück. mehr
Weil Reisen derzeit hoch im Kurs stehen, werben insbesondere Unternehmen, die diese erleichtern wollen. So startete jüngst etwa die Kampagne für eine Reiseführer-App. mehr
Am Tag vor dem "Prime Day" hat Amazon den Werbedruck für sein Sale-Event nochmal erhöht und führt das Werbe-Ranking am Montag mit Vorsprung an. Dabei setzte Amazon vor allem auf große Privatsender. mehr
Der "Sommerkino"-Film "Ich war noch niemals in New York" verlor im Lauf seiner Sendezeit sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer, von denen etliche offenbar froh waren, dass Jauch endlich mal wieder "WWM" moderierte. mehr
In dieser Woche veranstaltet Amazon wieder seinen "Prime Day" - und weil davor ordentlich dafür getrommelt wird, hat auch das Fernsehen was davon. Ebenfalls stark beworben derzeit: Das "Technik-Festival" von Saturn. mehr
Viele Fans der Tour de France wechseln offensichtlich zwischen dem Ersten und Eurosport 1. Das legen die AdScanner-Zahlen vom Sonntag nahe. Am Abend wechselten indes nach dem "Tatort" viele zu einem echten Film-Klassiker. mehr
Das Erste dominierte den Samstagabend, bekam aber durch das Ende des ZDF-Krimis "Friesland" nochmals einen Schub. Auch "Dumm gelaufen" bei RTL legte nach 22 Uhr zu. mehr
Lotto24 schaltete am Samstag die zweitmeisten Spots im deutschen Fernsehen, verzichtete dabei aber gänzlich auf Buchungen bei Vollprogrammen. Auch Shell sah seine Zielgruppe eher in der Nische. mehr
Zum Start ins Wochenende rührten nochmal Einzelhändler die Werbetrommel, vor allem mit Fokus auf günstige Preise. Lidl setzte sich dabei im Reichweiten-Ranking von AdScanner knapp gegen Rewe und Netto durch. mehr
Die Übertragung der Partie der deutschen Fußball-Frauennationalmannschaft gegen die Däninnen erreichte erst kurz vor dem Schlusspfiff ihre höchste Reichweite, wie ein Blick auf den Primetimeverlauf von AdScanner zeigt. mehr
Während Amazon derzeit für seinen Prime Day trommelt, bewirbt Media Markt sein Red Friday Weekend - und zumindest am Donnerstag gab's für Letzteres die deutlich höhere TV-Reichweite. mehr
Die erste Folge der neuen ProSieben-Show "Das große Promi-Büßen" hat ihr Publikum über den Hand hinweg gut halten können - erst zum Ende hin zeigte die Reichweiten-Kurve etwas nach unten. mehr
Die neue TV-Kampagne des Discounters Netto erzielt seit Beginn der Woche hohe Reichweiten. Am Dienstag lag Netto klar vor Lidl, das jedoch auch deutlich seltener warb als der Konkurrent. mehr
Weil Sandra Maischberger wegen eines positiven Corona-Tests nicht senden konnte, schalteten viele Talk-Fans am Dienstag zum ZDF. Dort sammelte Markus Lanz nach den "Tagesthemen" viele Umschalter ein. mehr
Die besten XRP-Werte seit rund einem Monat hat Smava jüngst eingefahren. Wie kam es dazu? Außerdem: Google wirbt derzeit wieder intensiv für Google Pixel. mehr
Nach dem Ende des ARD-"Sommerkinos" wechselten viele Zuschauerinnen und Zuschauer zum "heute-journal", obwohl sich im Ersten direkt die "Tagesthemen" anschlossen, wie der Primetime-Verlauf zeigt. mehr
Sky hat am Donnerstag wieder viel Werbung für seinen Streamingdienst geschaltet und dabei vor allem im RTL-Umfeld hohe Reichweiten erzielt. Dort wurde aber auch RTL+ erneut stark beworben. mehr
Dem ZDF ist es am Donnerstag im Laufe des Abends gelungen, den ARD-Krimi zu überholen. Und nach den "Bergrettern" hielt der Sender sein Publikum außerdem noch sehr gut bei der Stange. mehr
Mit Bora findet sich am Mittwoch ein ungewohntes Unternehmen in der Top 10 der Hitliste mit der höchsten Brutto-Reichweite für seine Spots. Ganz vorne rangieren aber alte Bekannte wie RTL+ und McDonald's. mehr