AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weiter massive Kampagne für Selenskyi-Cover des "Stern"

Auch wenn der aktuelle "Stern" schon am Donnerstag vergangener Woche erschien, lief die TV-Kampagne am Montag nochmal zu neuen Höhen auf - vorrangig bei den RTL-eigenen Sendern. Der tägliche Blick auf die TV-Werbung... mehr

© Screenshot G+J
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"WWM" nach 22 Uhr vorne: Nach dem Krimi ging's zu Jauch

RTL hat am Montagabend dank "Wer wird Millionär?" viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ZDF und ARD zu sich locken können. Nach 22 Uhr lag das Quiz mit Günther Jauch an der Spitze. mehr

© TVNOW / Guido Engels
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Tatort": "Schattenkinder" verlor sukzessive Publikum

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. So verlor der "Tatort" kontinuierlich Publikum. "Kitchen Impossible" lief um kurz nach 22 Uhr am Stärksten. mehr

© ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Focus" schlägt "Stern", Sky stößt in die Top 3 vor

Beim Blick auf die AdScanner-Daten fällt auf, dass Werbung für "Focus" und "Stern" am Samstag viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Und Sky wirbt weiter kräftig für die neue Formel-1-Saison. mehr

© Focus
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem ZDF-Krimi übernahm Pflaume das Zepter

Erst die Dominanz, dann der Absturz: Nach "Helen Dorn" wechselten viele am Samstag zu "Klein gegen Groß". Bei RTL wechselten viele "DSDS"-Fans zwischendurch zu anderen Shows. mehr

© NDR/Thorsten Jander
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt auf Werbedruck, Sky trommelt für F1

Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags: Am Freitag trommelte Sky - am häufigsten übrigens bei Servus TV - für die Formel1. Und auch Amazon erreichte eine hohe Werbereichweite. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"GNTM": Nach dem Umstyling nahm das Interesse ab

Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Wieso Heidi Klum nach 22 Uhr Zusehende verlor und ein großer Publikumsaustausch bei RTL. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner profitiert vom Warten auf das "heute journal"

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime . Nach 21:40 Uhr stiegen die Reichweiten bei der "Terra X Show" am Mittwoch besonders deutlich. Viele warteten auf das "heute journal". mehr

© ZDF/Sascha Baumann
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Mülltrennung wirkt": Recycling-Spot unter den Top3

Einer der drei meistgesehenen Spots am Mittwoch warb auf den ersten Blick gar nicht für ein bestimmtes Produkt, sondern für Mülltrennung. Am wahrscheinlichsten war aber, der Kampagne von O2 zu begegnen. mehr

© Screenshot muelltrennung-wirkt.de
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon warb kräftig fürs Umschalten zu Prime Video

Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags. Am Dienstag nutzte u.a. der Streamer Prime Video das lineare Fernsehen, um auf seine Champions-League-Übertragung aufmerksam zu machen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wer "Rosenheim-Cops" schaut, schaut auch "Mord mit Aussicht"

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Dienstag lässt sich ablesen, dass viele "Rosenheim-Cops"-Fans zu "Mord mit Aussicht" wechselten mehr

© ARD/Frank Dicks
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea schaltet seltener, büßt aber nur wenig Reichweite ein

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Die Spots mit der höchsten Reichweite kamen am Montag von Flaschenpost und REWE. Auffällig: Ikea-Spots liefen deutlich seltener - ohne dass sie stark an Reichweite einbüßten mehr

© Screenshot Ikea
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Plasberg sammelt viele Zuschauerinnen und Zuschauer ein

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Bemerkenswert war am Montag, wie stark "Hart aber fair" im Lauf der Sendung zulegen konnte. mehr

© WDR/Stephan Pick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

wirkaufendeinauto.de setzt auf P7S1, die Bahn auf RTL

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Der Spot mit der laut AdScanner höchsten Reichweite kam am Sonntag von wirkaufendeinauto.de, der vor allem bei ProSiebenSat.1 lief. Die Bahn sammelte ihre Reichweite bei der Konkurrenz ein. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Der Münster-"Tatort" verlor sukzessive an Reichweite

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Sonntag zeigt sich, dass Boerne und Thiel unterwegs viele Krimi-Fans verloren. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie nicht nur Hirschhausen vom "Überfall"-Flop profitierte

Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Nach dem Ende des ZDF-Krimis "Das Quartett" suchten Millionen nach Anschluss-Unterhaltung. mehr

© WDR/Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

#wearthechange: Spot für nachhaltige Mode führt Hitliste an

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. C und A schaltete am Freitag den meistgesehenen Spot. Auffallend: Der Spot für nachhaltige Mode lief meistens mitten in einem Werbeblock, nie am Ende. mehr

© Screenshot C und A