AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Mülltrennung wirkt": Recycling-Spot unter den Top3

Einer der drei meistgesehenen Spots am Mittwoch warb auf den ersten Blick gar nicht für ein bestimmtes Produkt, sondern für Mülltrennung. Am wahrscheinlichsten war aber, der Kampagne von O2 zu begegnen. mehr

© Screenshot muelltrennung-wirkt.de
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon warb kräftig fürs Umschalten zu Prime Video

Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags. Am Dienstag nutzte u.a. der Streamer Prime Video das lineare Fernsehen, um auf seine Champions-League-Übertragung aufmerksam zu machen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wer "Rosenheim-Cops" schaut, schaut auch "Mord mit Aussicht"

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Dienstag lässt sich ablesen, dass viele "Rosenheim-Cops"-Fans zu "Mord mit Aussicht" wechselten mehr

© ARD/Frank Dicks
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Ikea schaltet seltener, büßt aber nur wenig Reichweite ein

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Die Spots mit der höchsten Reichweite kamen am Montag von Flaschenpost und REWE. Auffällig: Ikea-Spots liefen deutlich seltener - ohne dass sie stark an Reichweite einbüßten mehr

© Screenshot Ikea
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Plasberg sammelt viele Zuschauerinnen und Zuschauer ein

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Bemerkenswert war am Montag, wie stark "Hart aber fair" im Lauf der Sendung zulegen konnte. mehr

© WDR/Stephan Pick
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

wirkaufendeinauto.de setzt auf P7S1, die Bahn auf RTL

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Der Spot mit der laut AdScanner höchsten Reichweite kam am Sonntag von wirkaufendeinauto.de, der vor allem bei ProSiebenSat.1 lief. Die Bahn sammelte ihre Reichweite bei der Konkurrenz ein. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Der Münster-"Tatort" verlor sukzessive an Reichweite

Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Am Sonntag zeigt sich, dass Boerne und Thiel unterwegs viele Krimi-Fans verloren. mehr

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Wie nicht nur Hirschhausen vom "Überfall"-Flop profitierte

Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Nach dem Ende des ZDF-Krimis "Das Quartett" suchten Millionen nach Anschluss-Unterhaltung. mehr

© WDR/Dirk Borm
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

#wearthechange: Spot für nachhaltige Mode führt Hitliste an

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. C und A schaltete am Freitag den meistgesehenen Spot. Auffallend: Der Spot für nachhaltige Mode lief meistens mitten in einem Werbeblock, nie am Ende. mehr

© Screenshot C und A
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Bitteres Zeugnis für ZDF-Neustart "Der Überfall"

Auch am Wochenende neu bei DWDL.de: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Ein ziemlicher Abschalter war dabei am Freitag die neue ZDF-Serie "Der Überfall". mehr

© ZDF/Hardy Brackmann
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Primetime-Verlauf: "ZOL" kann sein Publikum nicht halten

Neu auf DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Hier lassen sich unter anderem die Probleme von "ZOL" nachvollziehen. mehr

© ProSieben/Benedikt Müller
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bauer trommelt kräftig für Merkel-Story im "Neuen Blatt"

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Der meistgesehene Spot kam am Mittwoch von Flaschenpost, auch die Bauer Media Group trommelte stark für ihr "Neues Blatt" mit einer Merkel-Coverstory. mehr

© Screenshot BMG
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL-Spendenaufruf schiebt sich in die Top10-Werbespots

Neu auf DWDL: Der tägliche Blick auf die TV-Werbung. Kein Spot wurde am Montag häufiger ausgestrahlt als der des Kreditvermittlers smava, häufger gesehen wurden aber andere - darunter der RTL-Spendenaufruf. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

News-Bedürfnis bringt Das Erste, ZDF und ntv näher zusammen

Neu auf DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime und zeigen, zwischen welchen Sendern am häufigsten umgeschaltet wird. Derzeit herrscht ungewohnt großer Austausch zwischen den Öffentlich-Rechtlichen und ntv mehr

© Das Erste, ZDF, ntv