AEOS-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl fährt massive Kampagne für Thermomix-Konkurrenten

Anfang Februar entschied ein Gericht, dass Lidl seinen Thermomix-Ersatz wegen einer Patentverletzung nicht mehr verkaufen darf. Doch mit einer Änderung ist der längst wieder da und wird nun auch noch ganz massiv durch Werbung gepusht. mehr

© Screenshot Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Rückkehr nach Rimini": Zack, war das Publikum weg

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute mit einem Publikum, das wenig Lust auf den ARD-Film "Rückkehr nach Rimini" hatte. mehr

© ARD Degeto/Martin Rattini,
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

smava bleibt Werbekönig, Sky gibt mit der Formel 1 Gas

Über 280 Mal lief alleine am Samstag Werbung von smava. Spots rund um Philipp an seiner Grillstation dominierten die Buchungen schon zuletzt. Sky hat nochmals heftiger für die Formel 1 getrommelt. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Vodafone gewinnt Werbe-Duell gegen die Telekom

Breit gestreut und viele Ausstrahlungen: Vodafone hat am Freitag mit seinen TV-Spots hohe Reichweiten erzielt. Die Telekom lag im Ranking deutlich dahinter. mehr

© Vodafone
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

RTL fährt große Kampagne für ein diverses Märchenbuch

Der "Stern" bringt ein ungarisches Märchenbuch nach Deutschland, das traditionelle Märchen modernisiert - und rührt dafür kräftig die Werbetrommel. Die Bauer Media Group fährt eine große Kampagne für "Tina". mehr

© Screenshot RTL
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem "Bergdoktor" ging's nach Amsterdam

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Heute unter anderem mit "Germany's Next Topmodel", das während der RTL-Fußballpause besonders stark war. mehr

© ZDF/Erika Hauri
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Prominent getrennt" zieht nicht über volle Länge

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Bei RTL tat sich "Prominent getrennt" am Dienstag schwer, nach den Werbeblöcken wieder Zusehende einzusammeln. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Weiter massive Kampagne für Selenskyi-Cover des "Stern"

Auch wenn der aktuelle "Stern" schon am Donnerstag vergangener Woche erschien, lief die TV-Kampagne am Montag nochmal zu neuen Höhen auf - vorrangig bei den RTL-eigenen Sendern. Der tägliche Blick auf die TV-Werbung... mehr

© Screenshot G+J
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"WWM" nach 22 Uhr vorne: Nach dem Krimi ging's zu Jauch

RTL hat am Montagabend dank "Wer wird Millionär?" viele Zuschauerinnen und Zuschauer von ZDF und ARD zu sich locken können. Nach 22 Uhr lag das Quiz mit Günther Jauch an der Spitze. mehr

© TVNOW / Guido Engels
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Tatort": "Schattenkinder" verlor sukzessive Publikum

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. So verlor der "Tatort" kontinuierlich Publikum. "Kitchen Impossible" lief um kurz nach 22 Uhr am Stärksten. mehr

© ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Focus" schlägt "Stern", Sky stößt in die Top 3 vor

Beim Blick auf die AdScanner-Daten fällt auf, dass Werbung für "Focus" und "Stern" am Samstag viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Und Sky wirbt weiter kräftig für die neue Formel-1-Saison. mehr

© Focus
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Nach dem ZDF-Krimi übernahm Pflaume das Zepter

Erst die Dominanz, dann der Absturz: Nach "Helen Dorn" wechselten viele am Samstag zu "Klein gegen Groß". Bei RTL wechselten viele "DSDS"-Fans zwischendurch zu anderen Shows. mehr

© NDR/Thorsten Jander
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Amazon setzt auf Werbedruck, Sky trommelt für F1

Täglich auf DWDL: Der Blick auf die TV-Werbung des Vortags: Am Freitag trommelte Sky - am häufigsten übrigens bei Servus TV - für die Formel1. Und auch Amazon erreichte eine hohe Werbereichweite. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"GNTM": Nach dem Umstyling nahm das Interesse ab

Neu bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime. Diesmal: Wieso Heidi Klum nach 22 Uhr Zusehende verlor und ein großer Publikumsaustausch bei RTL. mehr

© ProSieben/Richard Hübner
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Kerner profitiert vom Warten auf das "heute journal"

Täglich bei DWDL: Wir blicken täglich auf den Quotenverlauf in der Primetime . Nach 21:40 Uhr stiegen die Reichweiten bei der "Terra X Show" am Mittwoch besonders deutlich. Viele warteten auf das "heute journal". mehr

© ZDF/Sascha Baumann